Dienstag, 24. September 2013

Letzter Tag in Deutschland

Ja ja, da war er nun, mein letzter Tag in Deutschland. Und diese 3 Atzen sollten mich bis zu meinem letzten Moment begleiten. Also auf nach Offenbach, der Vorhaut von Frankfurt am Main. Von dort aus ging es Donnerstag, dem 19.09.13 zum Flughafen nach Ffm.


Hier noch ein paar letzte Impressionen aus Offenbach: 

 

und sollte es mal langweilig werden, unser Hotel hat einfach an alles gedacht :-)


Sehr aufmerksam :-)

Am Morgen des Abflugtages standen wir um 4.30 Uhr auf, eine gute Stunde später waren wir am Flughafen. Der war schon riesengroß, die einzelnen Terminals hatten sogar ihre eigenen Autobahnabfahrten. Zum Glück war es noch früh am Morgen. Die Sinne waren noch etwas betäubt und ehe ich erst realisierte, auf was ich mich da genau eingelassen habe, war die die Offenbacher Crew schon wieder auf dem Heimweg und ich stand in Madrid auf dem Flughafen. 
Ich musste innerlich schmunzeln, wie ich doch keine 4 Stunden vorher über Frankfurt gestaunt habe. Hier musste ich erstmal U-Bahn fahren, um zum nächsten Terminal zu gelangen. Insgesamt brauchte ich eine knappe 3/4 Stunde um vom Anflug- zum Abfluggate zu gelangen.

Trotzdem hatte ich noch knapp ne Stunde und ich schaute mir die Leute vor meinem Gate an. Die meisten hatten ihre Reisepässe schon in der Hand. Ich sah nur spanische, italienische und natürlich argentinsiche Reisepässe.

Nun kam ich mir mit einmal richtig einsam vor. Ich dachte: hmm, okay, Madrid ist noch Europa. Vielleicht sollte ich hier bleiben und etwas reisen. Dann hab ichs im Ernstfall nicht weit und es gibt sicher ein paar Deutsche hier. Aber mein Gepäck wird direkt verladen. Mist !

War natürlich nur ein leichter Panikanfall durch die Konfrontation mit der Realität. Einfach der Gedanke die nächsten paar Wochen und Monate allein zu sein. Ich holte mir noch nen völlig überteuertes Baguette und nen 1/2 Liter stilles Wasser für knapp 9 Euro, dann hieß es einchecken ..







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen